ayurveda workshop

Workshop zur Typ-gerechten Ernährung nach Ayurveda

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

 « Workshop zur Typ-gerechten Ernährung nach Ayurveda » mit Kristin

Die Workshop-Beschreibung:

Sodbrennen nach zu scharfem Essen, Blähungen nach einem Jogurth mit frischen Früchten?
Nach den Lehren und Prinzipien des Ayurveda muss das nicht sein. Denn nicht alle Lebensmittel sind gleichermaßen für jeden geeignet.

Im Ayurveda wird davon ausgegangen, dass jeder Mensch eine ganz eigene individuelle Konstitution bestitzt nach welcher er sich ernähren sollte. Diese wird durch drei Doshas (Grundenergien) bestimmt deren Anteile unterschiedlich in uns vorhanden sind. Denn um die geistig-körperliche Harmonie zu erhalten und Krankheiten zu heilen, ist es erforderlich seine eigene Konstitution zu kennen und eine darauf abgestimmte Ernährung zu wählen.

In diesem Workshop werden wir uns gemeinsam Deiner eigenen Konstituion nähern und entsprechende (Ernährungs-)Empfehlungen daraus ableiten. Du bekommst eine, auf deine Konstitution abgestimmte, Liste mit Gewürzen und Lebensmittel, sodass du ayurvedische Ernährung ganz leicht in deinen Alltag integrieren kannst.
Zudem werden allgemeine, für allle Konstitutionen passenden, (Ernährungs-)Regeln besprochen, um so das eigene Wohlbefinden verbessern zu können.

Bitte etwas für Notizen mitbringen.

Keine Vorkenntniss erforderlich.

Interessiert an mehr Ayurveda?
kristin.yoga@gmx.de

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER
I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )
Was gibt es neues im Hinterhof? Welche Workshops, Kurse oder sonstige Neuigkeiten gibt es? Melde dich gleich jetzt zum Newsletter an!
Wir mögen kein Spam! Deine Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.