Events

 « Feel the magic of touch » mit Kristin

Wann? Termin nach Absprache
Zeit? 90-120 Minuten
Preis? 15 Euro (für die Raummiete) plus Spende (für Kristin)

Thai Yoga Massage ist eine über 2500 Jahre alte, ganzheitliche Heilmethode und eine Mischung aus Yoga, Ayurveda und TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin).
Bei dieser Massage werden passive Streck- und Dehnbewegungen, Gelenkmobilisation und Druckpunktmassage miteinander kombiniert.
Achtsam wird der Empfänger durch unterschiedliche Positionen geführt und in eine Tiefenentspannung gebracht.
Dabei kann die Massage sowohl statisch als auch dynamisch oder gar ein Mix aus beidem sein.
Dieser Heilige Tanz, wie die Thai Yoga Massage auch genannt wird, findet auf einer Matte am Boden, in bequemer Kleidung und ohne Öl statt.
Die Berührungen werden mit Händen, Armen, Ellbogen, Knie und Füssen durchgeführt, um physische, emotionale und energetische Blockaden zu lösen.

Aufgrund dieser Wirkungen kann Thai Yoga Massage hervorragend präventiv genutzt werden, um das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern:
Der Energiefluss wird erhöht, Atmung, Verdauung und Flexibilität verbessert und das Nervensystem beruhigt.
Aber auch bei Rücken- und Kopfschmerzen, Verdauungs- und Schlafstörungen, Stress und Schlaflosigkeit oder Muskelverspannungen kann Thai Yoga Massage helfen.
Allerdings wird der Masseur dabei nicht als Heiler betrachtet, sondern hilft lediglich den Menschen an ihren eigenen Heilungsprozess zu glauben und diesen zu bestreiten.

Wer schon mal eine traditionelle Thai Massage erlebt hat, weiß dass es dort häufig ruppig zugeht und hier und da Gelenke und Wirbel krachen.
Spätestens beim zweiten inneren Zusammenzucken nach einer unsanften Berührung, ist an Entspannung nicht mehr zu denken.
Zwar fühlt man sich nach solch einer Behandlung körperlich oft besser, aber es bleibt die Erinnerung an diese teilweise schmerzhafte Erfahrung, auch körperlich.
In der Tradition, in welcher ich meine Ausbildung absolviert habe, ist dies NICHT der Fall.
Denn viel wirkungsvoller und nachhaltiger sind harmonische, sanfte Berührungen und ein rücksichtsvoll gedehnte Körper.
Daher nehme ich mir ausreichend Zeit die Grenzen der Beweglichkeit zu spüren bevor sie überschritten sind.
Nur so kann der Empfänger komplett loslassen und es wird möglich die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren
und wir können gemeinsam diesen Heiligen Tanz vollführen.

Melde Dich gleich bei mir
kristin.yoga@gmx.de
+49 176 646 807 76


 

 


Frauen-Tagesseminar « Erwecke deine Venus! »

mit Karen Wolff, Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur

 Wann? Samstag, 23. November 2019
Zeit 10.00 - 16.00 Uhr
Preis Frühbucherpreis bis 29.06.19: 99,-€ / Normalpreis: 119,-€
Anmeldeschluss
10. Juli 2019

Karen Wolff, Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur, zeigt dir, wie du deine Weiblichkeit entdecken,
stärken und in dein Frausein integrieren kannst.
Sie wird dich dabei unterstützen, den Ausgleich zwischen deinen männlichen und weiblichen Anteilen (Ying & Yang) zu leben.
Zudem kannst du in einer Meditation deiner „Inneren Frau“ begegnen und wichtige Botschaften von ihr erfahren.
Über einen kurzen Vortrag, Körperübungen und Austauschrunden wirst du mehr über dich und
deine innere Venus erfahren und wie du sie (wieder) erwecken kannst.

 

Kontakt/weitere Angebote
www.lust-auf-weiblichkeit.de
Tel: 0176 – 50 88 12 14
Mail: info@lust-auf-weiblichkeit.de

 

Infos zu Karen Wolff

Begleitung von Frauen auf dem Weg in eine kraftvolle Weiblichkeit & erfüllte Sexualität
Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur
Yoni-Masseurin
Schoßraum®-Prozessbegleiterin
Pädagogin

Nähere Infos zu mir unter https://www.lust-auf-weiblichkeit.de/ueber-mich.html

Lust mitzumachen? Melde dich gleich an...